Check it out

Vom kurzen Mappencheck bis zur Vor- und Nachbereitung des Vorstellungsgesprächs findest Du hier meine 45-minütigen Kennenlernangebote:

Aktualitäs-Check

Von Online-Bewerbungen bis zu Selbstpräsentationen per Videocall anstelle von persönlichen Vorstellungsgesprächen - wer sich lange nicht beworben hat, erfährt bei mir Informationen und Hintergrundwissen zu den aktuellen Auswahlverfahren und 
-kriterien

Mappencheck

Ich checke Deine Bewerbungsunterlagen bezüglich Layout, Inhalt und Reihenfolge in der Anordnung. Wo sie nicht den aktuellen Anforderungen und Trends entsprechen, erhältst Du Tipps, Tricks und weitere Hilfe. 

Profilcheck

Wir checken gemeinsam, wo Deine Potentiale liegen und erstellen in einer Kurzanalyse ein erstes grobes Profil mit deinen individuellen beruflichen Stärken  

Sprechwerkzeug-Check

Wir checken, ob Du Dein 'Sprechwerkzeug' (Stimme/ Stimmvolumen) voll ausnutzt,
um im Vorstellungsgespräch bestmöglich aufzutreten. Falls nicht, finden wir erste Lösungen für Deinen positiven Auftritt mit den Techniken der Profis

Hilfe beim Suchen und Finden 


Finde mit mir Deinen inneren Kompass, erkenne Deine wahre Natur sowie Deine Werte und Stärken, entdecke den Tätigkeitsbereich, in dem Du Dich weiterentwickeln kannst, dann suche und deute die Stellenanzeigen so, dass Du die Anstellung findest, in der Du Dich endlich frei entfalten kannst, so dass Du Erfüllung findest in dem, was Du tust. Formuliere Dein Anschreiben mit meiner Methode so, dass das beschriebene Selbstbild wirklich Dich spiegelt. Setze den Lebenslauf mit mir so auf, dass er für Dich spricht, wähle die richtigen Zeugnisse und sonstigen Anlagen aus und scanne sie professionell, auch dabei unterstütze ich Dich kompetent. Zuletzt bereite Dich innerlich und äußerlich so auf das Vorstellungsgespräch vor, dass Dein Auftritt Deine Selbstsicherheit und Dein Selbstbewusstsein ausstrahlt, damit es so stressfrei und reibungslos wie möglich ablaufen kann. Mit meinen Tipps und Übungen gegen Nervosität/Prüfungsangst wie auch zur richtigen Atem-, Stimm- und Sprechtechnik bist Du bestens bewappnet.

 

Falls Du Dich in einer Phase der beruflichen Neuorientierung befindest, findest Du unten weitere Angebote speziell dazu . 


Weitere Angebote für noch mehr Selbst-bewusst-sein

Du bist unzufrieden mit der aktuellen beruflichen Situation oder es hat sich privat etwas bei Dir geändert und Du weißt gerade nicht, wie Du das mit dem Arbeitsalltag übereinbringen kannst? Kurz, Du bist in der (beruflichen) Neuorientierung und vielleicht aber nicht zwingend auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber? Dann habe ich hier ein spezielles Angebot für Dich, mein Walk and Talk-Angebot in beruflichen Ausnahmesituationen:


Der Weg nach Meins

Finde Deinen eigenen Herzensweg 
zu Deiner persönlichen 
New Life-Work-Balance 

 

In und mit Hilfe der Natur findest Du Deinen Weg, der auch Deiner Natur entspricht. Sie bietet Dir den Raum, um Dich liebevoll zu öffnen für Entdeckungsreisen zu dir selbst: 
Was ist Deine wahre Natur, was Deine Aufgabe, Welche Herausforderung stellt das Leben aktuell an Dich? 
Was willst Du lernen, was erreichen, wohin soll die Reise gehen und wie kommst Du am besten an Dein Ziel? 



 






Ich lade Dich zu einem unterhaltsamen wie auch inspirierenden Spaziergang ein, bei dem wir gemeinsam schauen, wo Du gerade stehst und in welche Richtung Du wollen könntest.  


Auf dem Weg nach Meins bin Dein Wachstumskatalysator:
In Verbindung mit meinem inneren Wissen stoße ich mit einsichtsvoller Kommunikation Prozesse in Dir an, die Dir auf
Deinem Weg weiterhelfen.
 

Die Natur ist dabei unschätzbar wertvoll und gibt viele Zeichen, die ich Dir gerne zu sehen, zu erkennen und zu deuten helfe. 


Quantenwirtschaft: Wenn wir uns heute überlegen, wie wir in Zukunft arbeiten wollen, dann werden sich diese - unsere - Wünsche realisieren.

frei nach Anders Indset
Wirtschaftsphilosoph

Ich möchte dazu beitragen, dass sich so viele Menschen wie möglich an diesem Prozess beteiligen, damit die Erwerbstätigkeit der Zukunft für alle einen lebenswerten Raum bietet.

Ich möchte dazu beitragen, dass sich so viele Menschen wie möglich an diesem Prozess beteiligen, damit die Erwerbstätigkeit der Zukunft für alle einen lebenswerten Raum bietet.

Finden wir gemeinsam den Weg aus dem Industriezeitalter hinaus und kreieren das neue Zeitalter mit. 

"New Work" ist das, 

was wir daraus machen!

Wenn jeder seinen eigenen Wert lebt und in die Welt trägt,

ist das kaufmännisch gesehen das Maximalprinzip:

Mit gegebenen Mitteln das Maximum erreichen!

WIE SONST 

KÖNNEN WIR DIE WELT JETZT NOCH RETTEN?

Sei es Dir wert, Deinen Preis wert zu sein: 

       Erkenne Deinen Selbst-Wert 

       bestimme Deinen Preis selbst

DAS VOLLE SCHÖPFEN

Finde die Flamme in Dir! Suche nichts anderes als das, was sie zum Lodern bringt!


Vernetze dich, finde Dich, lebe Dich!

Gemeinsam mit anderen Mut schöpfen, dass es gut ist, wenn diese Welt, hier insbesondere die Arbeitswelt, nicht so bleiben wird, wie sie ist.
In der Gemeinschaft mit anderen in die Selbstermächtigung kommen und als aktiver Schöpfer die eigene Zukunft gestalten:


Ob bei einer Wochenendveranstaltung oder in meiner Workshopreihe DAS VOLLE SCHÖPFEN: Ich lade Dich hiermit dazu ein, selbst und bewusst in den Veränderungsprozess zu gehen und langfristig die Welt ein wenig besser zu machen, indem Du sie mit Deinem Wert be-reich-erst. 


Vernetzt in der Gemeinschaft kannst Du Deine Zukunftsvision entwickeln, findest und bietest gegenseitige Unterstützung und, wenn es ruckelt, immer wieder Ermunterung weiter zu machen, damit Wünsche wahr werden. 

 
Ich bin als Co-Autorin dabei:

Grenzenlos einzigartig

Lebenspfade von Mutmacherinnen

21 Mut machende Geschichten von 21 Autorinnen aus Deutschland, der Schweiz und Österreich.

Das Buch im Handel erhältlich. Du kannst es auch online bestellen: